Titel 318993_409481862456931_192574280_n
a_hügel13
sterne00019
sterne00019
sterne00019
sterne00019

Site in English  fahne_englisch

Seite in Deutsch  flagge-deutschland

Wir, das sind

Irko,        Otti              Bevy      und       Emmi ,

April12_2 (2)1

 

mit Ihren Herrchen Markus Erkert und Michael Jung, freuen uns Euch hier begrüßen zu dürfen.

 

Unsere Heimat ist das nördliche Baden Württemberg. Beverly und Irko kommen beide  aus Berlin aus demselben Zwinger. Ottilia ist unsere eigene Nachzucht, die wir aus unserem ersten Wurf behalten haben.

Wir betreiben eine kleine Hobbyzucht in unserem Zwinger „vom Hügelhaus“ und sind  dem Klub für Terrier e.V. im VDH und FCI angeschlossen.

Ziel unserer Zucht ist es, rassetypische, gesunde Hunde zu züchten.

   Wie alles begann:

Eigentlich sind wir wie die Jungfrau zum Kind dahin gekommen wo wir heute sind. Ein  Haushund sollte es sein und in den Border Terrier haben wir uns verguckt. Auf  Anregung unserer Züchterin kam die erste Ausstellung. Just for fun und wie so oft,  mit dieser Ausstellung hat uns das Ausstellungsfieber gepackt und bis heute nicht mehr losgelassen. Zuerst mit unserem Irko, dann, im Jahr 2006, kam unsere Beverly  dazu und der Grundstein für unsere Zucht war gelegt.

Aus unserem ersten Wurf haben wir 2008 unsere Otti behalten und im Jahr 2011 kam aus unserem E-Wurf die kleine Emmi hinzu.  Jetzt ist unser  Rudel komplett.

Irko, Beverly, Otti und Emmi  haben schon viele Ausstellungen gewonnen alle unsere Hunde haben es bis zum  internationalen Schönheits-Champion gebracht.  Irko wird erfolgreich als Deckrüde eingesetzt, auch in unserer eigenen Zucht.

Michael hat im Jahr 2013 seine Ausbildung zum Zuchtwart erfolgreich abgeschlossen und ist nun auch als Zuchtwart im Klub für Terrier tätig.

Wir betreiben eine reine Hobbyzucht und legen sehr viel Zeit und Mühe in unsere  Zucht. Sozialisierung und Familienanschluss sind uns von Geburt an sehr wichtig. Die  Welpenkäufer wählen wir sorgsam aus und bestehen auch auf ein persönliches  Kennenlernen, bevor wir jemandem die Zusage für einen Welpen geben, denn wir wollen  sicher sein, dass unsere Welpen ein gutes, vor allem artgerechtes neues Heim finden.

Gerne stehen wir Interessenten unverbindlich mit Rat und Tat zur Seite. Sie können  uns auch gerne unverbindlich besuchen, um uns, unsere Hunde und unser persönliches Umfeld persönlich kennenzulernen